Gönderen: camimiz.com ditib.net DİTİB Recklinghausen | 03/05/2011

Astronomie im Dienst des Islam

Astronomie im Dienst des Islam

Kriminalhauptkommissar und Kontaktbeamter für muslimische Institutionen Herr Rainer Dohrn, lud die Vorstandsmitglieder der DITIB Herten und DITIB Recklinghausen zu einem interessanten Vortrag bei der Sternwarte-Plenetarium in Recklinghausen, ein.

Die DITIB Moscheegemeinden im Kreis Recklinghausen haben einen engen Kontakt mit dem Polizeipräsidium Recklinghausen, dazu wollte sich der langjähriger und erfahrener Polizeibeamter persönlich bedanken.

Die gegenwärtige und ehemalige Vorstandsmitglieder und Jugendverbandsmitglieder waren von dem Planetariumsvortrag von Dr. Burkard Steinrücken (46 j. – Leiter des Westfälischen Sternwarte und des Planetariums) begeistert.

Das Programm fand am Montag 2. Mai von 19.30 bis 20.30 Uhr statt und wurde von etwa 20 interessierte BürgerInnen mitverfolgt.

Bei dem offiziellen Einleitung hies es: Bei den täglichen Gebetszeiten, bei der Hinwendung zur Kaaba nach Mekka und im islamischen Mondkalender schenkt der Islam Sonne und Mond große Aufmerksamkeit. Die Vorführung gibt einen Einblick in die religiösen Traditionen des Islam mit einem Bezug zur Astronomie.

http://www.camimiz.com


Bir Cevap Yazın

Aşağıya bilgilerinizi girin veya oturum açmak için bir simgeye tıklayın:

WordPress.com Logosu

WordPress.com hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Twitter resmi

Twitter hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Facebook fotoğrafı

Facebook hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Google+ fotoğrafı

Google+ hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Connecting to %s

Kategoriler

%d blogcu bunu beğendi: