Gönderen: camimiz.com ditib.net DİTİB Recklinghausen | 13/05/2011

Mahnwache gegen Rechts

Mahnwache gegen Rechts – Bürgermeister Pantförder ruft zur Mahnwache am Altstadtmarkt auf

Bürgermeister Wolfgang Pantförder ruft alle Bürger der Stadt auf, sich an einer Mahnwache gegen Rechts zu beteiligen. Am kommenden Samstag, 14. Mai, treffen sich alle interessierten Bürger dazu von 12.30 bis 13.30 Uhr auf dem Altstadtmarkt. Die Mahnwache steht unter dem Motto „Für Toleranz und kulturelle Vielfalt“.

Grund für die Mahnwache: Neonazis haben für Samstag einen Umzug durch die Innenstadt angemeldet.

„Bei unserer Veranstaltung auf dem Altstadtmarkt geht es nun darum deutlich zu zeigen, wofür Recklinghausen steht: Für Demokratie, für Toleranz, für kulturelle Vielfalt, für ein friedfertiges Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunftsländer“, sagt Bürgermeister Wolfgang Pantförder, der auch am Samstag sprechen wird. Alle Recklinghäuser und Recklinghäuserinnen seien aufgerufen, „ein starkes Signal für unsere demokratische Stadtgesellschaft senden“.

Geplant ist zudem ein Kulturprogramm, bei dem unter anderem verschiedene Texte mit entsprechendem thematischem Bezug gelesen werden sollen.

Quelle: http://www.recklinghausen.de/Pressemitteilungen.asp?form=detail&db=204&id=4500


Bir Cevap Yazın

Aşağıya bilgilerinizi girin veya oturum açmak için bir simgeye tıklayın:

WordPress.com Logosu

WordPress.com hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Twitter resmi

Twitter hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Facebook fotoğrafı

Facebook hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Google+ fotoğrafı

Google+ hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Connecting to %s

Kategoriler

%d blogcu bunu beğendi: