Gönderen: camimiz.com ditib.net DİTİB Recklinghausen | 22/01/2014

Junge Muslime suchen den Dialog

Integration – Junge Muslime suchen den Dialog

Die Jugendgruppen der muslimischen Kulturvereine in der Stadt suchen den offenen Dialog mit den Bürgern. Dazu initiieren sie eine neue Veranstaltungsreihe, die am Donnerstag, 30. Januar, startet.

„Eingeladen sind alle interessierten Bürger. Unseren Jugendlichen geht es darum, Elemente ihres Glaubens deutlich zu machen, zu berichten, was den Tag eines Moslems ausmacht“, sagte Sinan Özen vom Kulturverein DITIB, der auch stellvertretender Vorsitzender des Integrationsrates ist. „Die Jugendlichen sollten sich nicht scheuen, für die Gesellschaft offen zu sein, deshalb begrüßen und unterstützen wir die Initiativen.“ Vielfach hake es schlicht bei der Integration, weil die beteiligten Gruppen zu wenig übereinander wüssten. „Die Jugendlichen wollen dazu beitragen, dass sich das ändert und hoffen natürlich auch darauf, dass ihr Gesprächsangebot auch angenommen wird“, sagte Özen weiter.

Offene Gesprächsrunde Recklinghäuser Muslime. Donnerstag, 30. Januar, 19.30 bis 21 Uhr, DITIB-Jugendlokal, König-Ludwig-Straße 7.

Quelle: http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/lokales/recklinghausen/Integration-Junge-Muslime-suchen-den-Dialog;art1000,1207376

Von Hermann Böckmann am 14. Januar 2014 RECKLINGHAUSEN


Bir Cevap Yazın

Aşağıya bilgilerinizi girin veya oturum açmak için bir simgeye tıklayın:

WordPress.com Logosu

WordPress.com hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Twitter resmi

Twitter hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Facebook fotoğrafı

Facebook hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Google+ fotoğrafı

Google+ hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Connecting to %s

Kategoriler

%d blogcu bunu beğendi: