Gönderen: camimiz.com ditib.net DİTİB Recklinghausen | 16/11/2015

Vorwort zum interreligiösen Kalender 2016

Vorwort zum interreligiösen Kalender 2016

Allah/Gott erregt die Aufmerksamkeit im Koran mehrmals bei seinen Geschöpfen und richtet es so auf den Nutzen dieses Geschöpfes und die Bedeutung der Zeit im Leben: “Bei der Morgendämmerung und den zehn Nächten, bei der Nacht wenn sie überdeckt, bei der Morgenhelle und beim Zeitalter!”

Unser Leben wird anhand unserer guten Taten beurteilt, nicht anhand der Lebenszeit. Die Zeit ist sehr kostbar, denn der gestrige Tag ohne eine gute Tat ist für immer fort. Daher ist es wichtig seine Zeit bestmöglich zu planen und sehr sorgsam darin zu sein.

Aufgrund der Anlehnung an ein höheres Wesen verleihen in diesem Sinne Bittgebete dem Menschen inneren Frieden und Sicherheit. Das Bittgebet eröffnet dem Menschen den Weg zur Liebe und Zuwendung zu seinem Schöpfer. Allah, der Quell der Liebe und Barmherzigkeit, der alles hört, alles weiß, alles sieht, der zu allem in der Lage ist, der uns unsere Sorgen nimmt und uns Glück und Geborgenheit verleiht. Ein Leben mit Bittgebeten bedeutet demnach, ein Leben zu führen, das geprägt ist von innerem Seelenfrieden.

Daher Beten alle Muslime: Möge unser Leben vor dem Tode, unsere Gesundheit vor der Krankheit, unser Jugend vor dem Alter, unser Reichtum vor dem Armut und unsere freie Zeit vor dem Beschäftigtsein, Nutzen bringen.

Wir wünschen Ihnen im Jahre 2016 Frieden, Gesundheit und alles Gute.

Für die Unterstützung bei der Erstellung des interreligiösen Kalenders bedanken wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden. 

Sinan Özen

Sprecher für das Koordinierungskreis Recklinghäuser Moscheegemeinden

16.11.2015 Recklinghausen


Bir Cevap Yazın

Aşağıya bilgilerinizi girin veya oturum açmak için bir simgeye tıklayın:

WordPress.com Logosu

WordPress.com hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Twitter resmi

Twitter hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Facebook fotoğrafı

Facebook hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Google+ fotoğrafı

Google+ hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Connecting to %s

Kategoriler

%d blogcu bunu beğendi: